Background Image

Die Chancen nutzen

23.Die Chance nutzenWas kann geschehen, wenn wir die Chancen ergreifen, die sich uns bieten? Wir die Gaben und Talente erkennen und nutzen, die uns zur Verfügung stehen? Wir die Angst vor dem Unbekannten überwinden und uns trauen, unsere Komfortzone zu verlassen?
Wir beginnen zu leben.

Und was passiert wenn wir es nicht tun?

Lesen Sie:

Zwei Samen
Es steckten einmal zwei Samenkörner nebeneinander im Boden. Der erste Samen sprach: “Ich fürchte mich. Wenn ich meine Wurzeln in den Boden senden würde, weiß ich nicht, was mich dort in der Tiefe erwartet. Ich befürchte, dass es mir weh tut oder dass mein Stamm Schaden nehmen könnte, wenn ich versuche, die Erdkruste zu durchbrechen. Ich weiß auch nicht, was dort oben über der Erde auf mich wartet. Es kann so viel passieren, wenn ich wachse. Nein, ich bleibe lieber hier in Sicherheit und warte, bis es sicherer ist.” Und so verblieb der Samen in der Erde und wartete.

Der zweite Samen sprach: “Ich will wachsen! Ich will meine Wurzeln tief in die Erde senden und ich will als kleines Pflänzchen die Erdkruste durchbrechen, um dann noch kräftiger zu wachsen. Ich will meine Blätter entfalten und mit ihnen die Ankunft des Frühlings feiern. Ich will die Sonne spüren, mich vom Wind hin und her wiegen lassen und den Morgentau auf mir spüren. Ich will wachsen!” Und so wuchs der Samen zu einer kräftigen Pflanze.

Eines Morgens kam eine Henne vorbei. Sie scharrte mit ihren scharfen Krallen nach etwas Essbaren im Boden. Nach einer Weile fand sie den wartenden Samen im Boden und fraß ihn auf.

Für was entscheiden Sie sich?

Alles Gute beim Wachsen ;o)
Ihre Kathrin Stavenhagen